Wir sind sehr stolz darauf dieses Jahr in Berlin eine absolut einzigartige Veranstaltung im Rahmen des 30 jährigen Jubiläums des Mauerfalls veranstalten zu dürfen. Aktuell füllen wir noch unsere letzten freien Slots auf unserer Konzertbühne, Kunstausstellung sowie der Kino- und Lesungenbühne und werden euch zeitnah die ersten Künstler verraten. Hierfür arbeiten wir derzeit auch an der Festival Homepage, damit ihr eure Tickets sichern könnt. Vorab möchten wir euch schon einmal einen Kurzen Infotext zukommen lassen:
Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar
– Paul Klee
Zum 30. Jubiläum des Mauerfalls feiern DDR Künstler gemeinsam mit ihren Fans und Kulturinteressierten am 09. und 10. November 2019 das einzigartige OstArt Festival in Berlin.
Das Festival verfolgt den Ansatz das Leben in der DDR ausschließlich über Kunst auszudrücken und so den Besuchern zugänglich zu machen.
Gemeinsam gehen wir auf eine kleine Zeitreise, die uns die damalige DDR Subkultur ins Hier und Jetzt zurückholt.
Das musikalische Programm des OstArt Festivals setzt sich ausschließlich aus Bandprojekten zusammen, welche entweder in der DDR entstanden sind oder sich daraus entwickelt haben.
Bei einer Auswahl an originalen Snacks, Getränken und Speisen tauchen die Besucher in eine andere Welt ein, in der DDR Kunst in Form von Malerei, Fotografie, Film, Literatur und Skulpturen bestaunt werden kann.
Alle Infos findet ihr unter www.Ostart-Festival.de